Aurora oder der Aufbruch zu den Sternen by Isaac Asimov

By Isaac Asimov

German variation.

Show description

Read Online or Download Aurora oder der Aufbruch zu den Sternen PDF

Similar german_1 books

Volkswirtschaftslehre: Schnell erfasst

Volkswirtschaftslehre – schnell erfasst bietet eine moderne und verst? ndliche Einf? hrung in die Schwerpunkte der Volkswirtschaftslehre auf aktuellstem Stand. In den Grundlagen werden zun? chst die zentralen Begriffe der Volkswirtschaftslehre erl? utert und ausf? hrlich die Rolle des Staates innerhalb der Wirtschaft thematisiert.

Handbuch des Emissionshandelsrechts

Das Handbuch bietet einen umfassenden ? berblick ? ber das Recht des Emissionshandels und gibt zahlreiche praktische Hinweise. Das Emissionshandelsrecht stellt als neues Rechtsgebiet vor allem Betreiber von Industrieanlagen vor zahlreiche Herausforderungen. Eine Vielzahl von Betreibern ist verpflichtet, f?

Extra resources for Aurora oder der Aufbruch zu den Sternen

Sample text

Das unüberwindliche Erste Gesetz der Robotik erklärt: Ein Roboter darf kein menschliches Wesen verletzen – und eine freundliche Geste zurückzuweisen, würde verletzen. 56 Langsam, um sich nicht anmerken zu lassen, daß er sich selbst auch ein wenig über diese Aufwallung ärgerte, lockerte Baley seinen Griff. Er drückte den Roboter abschließend an beiden Oberarmen, damit in dem Loslassen kein Schamgefühl aufkommen möge. »Ich hab' dich nicht mehr gesehen, Daneel, seit du dieses Schiff mit den zwei Mathematikern zur Erde gebracht hast«, sagte Baley.

Baley kannte sich sehr gut mit unterschiedlichen Rangstufen aus. « »Danke. « »Nicht lange nach meiner Rückkehr von Solaria. « Sie lehnte sich ein wenig im Sessel zurück. »Unsere Beziehungen zu den Spacerwelten sind sehr diffizil. Sie sind vielleicht der Ansicht, daß Ihre beiden detektivischen Leistungen die Lage entspannt haben – und das haben sie auch. Dieses schreckliche Hyperwellendrama hat auch mitgeholfen. Aber insgesamt war die Entspannung soviel …« – sie legte Daumen und Zeigefinger dicht aneinander – »in soviel«, und hielt die beiden Hände weit auseinander.

Er schaltete auf einen anderen Gedanken um, der geeignet war, ihn zu beschäftigen: Wie es wohl sein mochte, untertags an Bord eines Raumschiffes zu gehen, wenn die Sonne hell auf seine Metallhaut herunterschien und er und all die anderen, die an Bord gingen, alle dem Draußen ausgesetzt waren. Wie man sich wohl fühlen mochte, wenn man sich ganz dieser winzigen zylindrischen Welt bewußt war, einer Welt, die sich von der unendlich größeren lösen würde, mit der sie auf kurze Zeit verbunden gewesen war, und die sich dann selbst in einem Draußen verlieren würde, das unendlich viel größer war als jedes Draußen auf der Erde, bis sie schließlich nach einer endlosen Strecke des Nichts eine andere Welt fand?

Download PDF sample

Rated 4.26 of 5 – based on 11 votes