Citrix XenApp 6 und XenDesktop 5: Das Praxishandbuch für by Nico Lüdemann

By Nico Lüdemann

Show description

Read or Download Citrix XenApp 6 und XenDesktop 5: Das Praxishandbuch für Administratoren, 4. Auflage PDF

Best german_2 books

Wolfsdunkel (Night Creatures - Band 7)

Claire Kennedy ist die frisch gebackene B? rgermeisterin ihrer Heimatstadt Lake Bluff in Georgia. Schon bald bahnen sich jedoch die ersten Schwierigkeiten an, als ein vacationer behauptet, von einem Wolf angefallen worden zu sein. Zur selben Zeit taucht der geheimnisvolle Malachi Cartwright in dem Ort auf, der durch sein merkw?

Persönlichkeitspsychologie für Bachelor. Lesen, Hören, Lernen im Web

Das Lehrbuch bietet einen kompakten und doch umfassenden Überblick zum Grundlagenfach „Psychologie der Persönlichkeit“: Fragen zur Persönlichkeit in Alltag, Wissenschaft und Praxis, zur Unterscheidung von Intelligenz, sozialer Kompetenz und Einstellungen oder zur historischen Entwicklung der Persönlichkeitsforschung u.

Extra resources for Citrix XenApp 6 und XenDesktop 5: Das Praxishandbuch für Administratoren, 4. Auflage

Sample text

Jedes Gerät, das auf die Terminaldienste zugreifen wollte, benötigte eine Lizenz vom Terminalserver-Lizenzierungsdienst, der, sofern der Terminalserver Mitglied einer Domäne war, auf einem Domänencontroller installiert werden musste. Jeder Client bekam bei der ersten Anmeldung an einem Terminalserver von diesem Lizenzierungsdienst zunächst eine temporäre TS CAL (Terminal Services Client Access License) ausgestellt, die nach Ablauf durch eine volle TS CAL ersetzt wurde. Sofern die Lizenzen vorhanden und auf dem Lizenzserver eingetragen waren, erfolgte dieser Vorgang vollkommen automatisch.

Das Sammeln von Informationen in Form von Protokollen oder Lastauswertungen ist in vielen Fällen der Schlüssel zur Lösung von aufgetretenen Problemen. Zu guter Letzt sind die erfassten und aufbereiteten Daten ein wichtiges Instrument, um Entwicklungen ablesen oder voraussagen zu können. Nur wenn etwa die zu erwartende Last auf Systemen qualifiziert berechnet oder simuliert werden kann, können realistische Dimensionierungen vorgenommen werden. Kostenoptimierung In diesem Zusammenhang eine kleine Bemerkung am Rande: Wir befinden uns aktuell in einer Phase der internen Optimierung.

Insbesondere bei dem Erscheinen von Windows Server 2008 R2 wurden viele Rufe laut, dass dies nun endgültig das Todesurteil für die Erfolgsgeschichte von Citrix sei, da die neuen Remote Desktop Services ja nun schon alles selber könnten und man sich somit problemlos die Lizenzkosten für Citrix-Produkte sparen könnte. Gleiches hat man allerdings auch schon bei dem Erscheinen von Windows 2003 gehört und wird es wahrscheinlich auch bei dem Erscheinen von Windows 2015 noch hören. 46 Citrix-Lösungen – Umschließen und Erweitern Wie nur sehr selten in der heutigen Wirtschaftswelt handelt es sich bei der Kooperation von Microsoft und Citrix um eine derartige Erfolgsgeschichte, dass nach heutigem Ermessen keiner der Partner von einer Änderung des Verhältnisses oder einer direkten Konkurrenzsituation profitieren würde oder könnte.

Download PDF sample

Rated 5.00 of 5 – based on 48 votes