Der Heuschrecken-Faktor by Angela Maier

By Angela Maier

Show description

Read or Download Der Heuschrecken-Faktor PDF

Similar german_1 books

Volkswirtschaftslehre: Schnell erfasst

Volkswirtschaftslehre – schnell erfasst bietet eine moderne und verst? ndliche Einf? hrung in die Schwerpunkte der Volkswirtschaftslehre auf aktuellstem Stand. In den Grundlagen werden zun? chst die zentralen Begriffe der Volkswirtschaftslehre erl? utert und ausf? hrlich die Rolle des Staates innerhalb der Wirtschaft thematisiert.

Handbuch des Emissionshandelsrechts

Das Handbuch bietet einen umfassenden ? berblick ? ber das Recht des Emissionshandels und gibt zahlreiche praktische Hinweise. Das Emissionshandelsrecht stellt als neues Rechtsgebiet vor allem Betreiber von Industrieanlagen vor zahlreiche Herausforderungen. Eine Vielzahl von Betreibern ist verpflichtet, f?

Extra info for Der Heuschrecken-Faktor

Sample text

Carlyle-Mitgründer David Rubenstein erklärt gerne bei passenden Gelegenheiten: “Ich habe nichts dagegen, als Insekt bezeichnet zu werden. ” Dieser Interpretation schloss sich 3i flugs an. Das Titelblatt des Karikaturenkalenders, den der Investor für das Jahr 2007 verschickte, zierte eine Zeichnung diverser Bienenarten, von der Arbeitsbiene bis zur Bienenkönigin. So konzediert selbst Reidel von BC Partners: “Unter dem Strich ist die Diskussion positiv. ” Und Müntefering? Der brach Anfang 2007, bestärkt durch die hitzige internationale Debatte, sein fast zwei Jahre währendes Schweigen zur Heuschrecken-Frage.

Grohes neue Wachstumsgeschichte Zugleich, so verkauft es Marketing-Mann Haines, hat die neue Wachstumsgeschichte des seit 1948 existierenden Traditionsunternehmens begonnen. Eine emotional ansprechende Marke soll aus dem eher technisch geprägten Unternehmen werden, mit Topdesign. Dafür hat Haines den jungen Industriedesigner Paul Flowers von Electrolux angeheuert. Zugleich wurden die Entwicklungszeiten von knapp zwei Jahren mehr als halbiert. “Das war ein Riesenschritt. Früher hat die Entwicklung wesentlich länger gedauert, und es gab nicht so eine Fülle neuer Produkte”, sagt Betriebsratschef Paulokat.

Die Finanzinvestoren dagegen schon, obwohl sie mit diesem Deal absolutes Neuland betreten hätten. Ein Verkauf zu einem negativen Preis an eine Private-Equity-Gesellschaft hat in Deutschland in einer solchen Größenordnung noch nie stattgefunden. Die wenigen Finanzinvestoren, die hierzulande marode Firmen aufkaufen, haben sich meist auf Sanierungen spezialisiert und betreiben dieses Geschäft vor allem im Mittelstand. Tabu waren bislang auch Fluggesellschaften außerhalb der USA. Denn hier gibt es für Private Equity nur Minderheitsbetei54 ligungen zu kaufen.

Download PDF sample

Rated 4.30 of 5 – based on 40 votes