Die Kraft der Stille: Neue Lehren des Don Juan by Carlos Castaneda

By Carlos Castaneda

Show description

Read or Download Die Kraft der Stille: Neue Lehren des Don Juan PDF

Similar german_2 books

Wolfsdunkel (Night Creatures - Band 7)

Claire Kennedy ist die frisch gebackene B? rgermeisterin ihrer Heimatstadt Lake Bluff in Georgia. Schon bald bahnen sich jedoch die ersten Schwierigkeiten an, als ein vacationer behauptet, von einem Wolf angefallen worden zu sein. Zur selben Zeit taucht der geheimnisvolle Malachi Cartwright in dem Ort auf, der durch sein merkw?

Persönlichkeitspsychologie für Bachelor. Lesen, Hören, Lernen im Web

Das Lehrbuch bietet einen kompakten und doch umfassenden Überblick zum Grundlagenfach „Psychologie der Persönlichkeit“: Fragen zur Persönlichkeit in Alltag, Wissenschaft und Praxis, zur Unterscheidung von Intelligenz, sozialer Kompetenz und Einstellungen oder zur historischen Entwicklung der Persönlichkeitsforschung u.

Additional resources for Die Kraft der Stille: Neue Lehren des Don Juan

Example text

Er sagte, er habe mich im Norden Mexikos die vier Stimmungen des Pirschens gelehrt, und zwar mit Hilfe von Vicente Medrano und Silvio Manuel. Er gab dazu keine weitere Erklärung, sondern ließ seine Worte nachwirken. Ich versuchte mich zu erinnern, aber schließlich gab ich es auf. Am liebsten hätte ich schreiend beteuert, ich könnte mich nicht erinnern an etwas, das niemals stattgefunden habe. Während ich meinen Protest vorzubringen suchte, beschlichen mich ängstliche Zweifel. Ich wußte, Don Juan sagte so etwas nicht, um mich zu ärgern.

Je gebildeter ein Krieger, desto feiner und komplizierter sind seine Schocks. « Die drei grinsten und lachten leise, als ob noch jemand im Haus wäre, den sie nicht stören wollten. Jetzt, da ich im Zustand gesteigerter Bewußtheit sei, so sagte Don Juan mir leise, würde ich leichter verstehen, was er mir über die zwei großen Künste erzählen wolle: das Pirschen und die Absicht. Diese wären für alte wie neue Zauber ein krönender Abschluß der Ausbildung - das große Thema, mit dem die Zauberer sich heute wie vor Jahrhunderten beschäftigten.

Den ganzen Tag waren wir einem kaum erkennbaren Pfad gefolgt. Endlich erreichten wir eine kleine Lichtung, einen alten Aussichtspunkt, der das Land nach Norden und Westen überblickte. Dort setzten wir uns, und Don Juan nahm unser Gespräch über die Geschichten der Zauberei wieder auf. Er sagte, jetzt kenne ich die Geschichte, wie die Absicht sich dem Nagual Elias offenbarte, und die Geschichte, wie der Geist an die Tür des Nagual Julian klopfte. Und ich wisse auch, wie er selbst dem Geist begegnet war, und sicherlich würde ich nicht vergessen, wie ich ihm begegnet war.

Download PDF sample

Rated 4.52 of 5 – based on 8 votes