Free - Kostenlos. Geschäftsmodelle für die Herausforderungen by Chris Anderson

By Chris Anderson

Show description

Read Online or Download Free - Kostenlos. Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets PDF

Best german_2 books

Wolfsdunkel (Night Creatures - Band 7)

Claire Kennedy ist die frisch gebackene B? rgermeisterin ihrer Heimatstadt Lake Bluff in Georgia. Schon bald bahnen sich jedoch die ersten Schwierigkeiten an, als ein vacationer behauptet, von einem Wolf angefallen worden zu sein. Zur selben Zeit taucht der geheimnisvolle Malachi Cartwright in dem Ort auf, der durch sein merkw?

Persönlichkeitspsychologie für Bachelor. Lesen, Hören, Lernen im Web

Das Lehrbuch bietet einen kompakten und doch umfassenden Überblick zum Grundlagenfach „Psychologie der Persönlichkeit“: Fragen zur Persönlichkeit in Alltag, Wissenschaft und Praxis, zur Unterscheidung von Intelligenz, sozialer Kompetenz und Einstellungen oder zur historischen Entwicklung der Persönlichkeitsforschung u.

Extra info for Free - Kostenlos. Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets

Sample text

31|Die Welt, eine Quersubvention Quersubventionen sind der Kern der Aussage »Nichts ist umsonst«. Gemeint ist, dass auch ein Geschenk von jemandem bezahlt werden muss, und wenn nicht von Ihnen selbst, dann von demjenigen, dem daran gelegen ist, Ihnen etwas zu schenken. Wie ist es möglich, dass ein digitaler Videorekorder nichts kostet? Telefongesellschaften verdienen an unseren Telefonaten; und die Elektronikbranche verkauft die passenden Geräte. Der riesige US-amerikanische Kabelanbieter Comcast ist in beiden Branchen vertreten, und auch in so manch anderem Industriezweig.

Interessant ist? Ich selbst würde wollen, dass jeder Leser, der sich bereits jetzt eine Meinung zu diesem Thema gebildet hat und einem der beschriebenen Lager angehört, anschließend keinem mehr zugehörig ist. »Kostenlos« ist nichts Neues, aber es hat sich geändert und wird seine Gestalt noch oft ändern. Möglicherweise derart, dass uns nichts anderes übrig bleibt, als unsere grundlegenden Überzeugungen über unser Kaufverhalten und unsere wirtschaftlichen Anreize zu überdenken. Diejenigen unter uns, die das neue »Free« von A bis Z verstehen, werden den Markt von morgen beherrschen und ein Störfaktor des heutigen Marktes sein – sofern dies nicht schon der Fall ist.

In diesen Preisen sind Pay-per-View-Spielfilme übrigens nicht inbegriffen, diese schlagen mit weiteren 5 US-Dollar das Stück zu Buche. Quelle: Comcast, Forrester Research |32|Manchmal zahlen wir Verbraucher indirekt für etwas. Die Gratiszeitung etwa wird durch Werbeanzeigen finanziert, die Teil des Marketingbudgets eines Einzelhändlers sind, welches wiederum bereits in die Endpreise einkalkuliert ist, die Sie (oder Ihre Mitmenschen) mit Ihrem gutem Geld bezahlen. Außerdem bezahlen Sie das Lesen mit Ihrer Zeit und, wenn Sie es in der Öffentlichkeit tun, mit Ihrem guten Ruf.

Download PDF sample

Rated 4.83 of 5 – based on 13 votes