Geheimkommando Zenica by Alistair MacLean

By Alistair MacLean

Show description

Read Online or Download Geheimkommando Zenica PDF

Best german_1 books

Volkswirtschaftslehre: Schnell erfasst

Volkswirtschaftslehre – schnell erfasst bietet eine moderne und verst? ndliche Einf? hrung in die Schwerpunkte der Volkswirtschaftslehre auf aktuellstem Stand. In den Grundlagen werden zun? chst die zentralen Begriffe der Volkswirtschaftslehre erl? utert und ausf? hrlich die Rolle des Staates innerhalb der Wirtschaft thematisiert.

Handbuch des Emissionshandelsrechts

Das Handbuch bietet einen umfassenden ? berblick ? ber das Recht des Emissionshandels und gibt zahlreiche praktische Hinweise. Das Emissionshandelsrecht stellt als neues Rechtsgebiet vor allem Betreiber von Industrieanlagen vor zahlreiche Herausforderungen. Eine Vielzahl von Betreibern ist verpflichtet, f?

Additional info for Geheimkommando Zenica

Example text

Er hatte zwei zusammengefaltete Papierstücke in der Hand, von denen er eins auseinanderfaltete und Miller zeigte, während er gleichzeitig eine Taschenlampe aufblitzen ließ. Miller starrte für einen Moment darauf und hob dann fragend die Augenbraue. « »Das ist der Auslösemechanismus für eine 750-PfundUnterwasser-Mine. « Miller schaute es ausdruckslos an und schielte dann nach dem anderen Blatt Papier, das Mallory in der Hand hielt. « Mallory zeigte es ihm. Es war eine in großem Maßstab gezeichnete Karte, deren Mittelpunkt ein gewundener See war, dessen langer östlicher Ausläufer unvermittelt im rechten Winkel nach Süden abbog, wo er abrupt vor etwas endete, das wie ein Damm aussah.

Nichts. « Zimmermann drehte sich um und ging die Stufen hinunter, gefolgt von Warburg. Er ging schweigend mit gesenktem Kopf, bis er außer Hörweite des Funkwagens war, und sagte dann: »Verdammt! Verdammt! « Warburg war ein hochgewachsener gutaussehender Mann von dreißig Jahren mit flachsblonden Haaren. Sein Gesicht drückte im Moment eine Mischung von Besorgnis und Unglücklichsein aus. « »Es steckt mir in den Knochen, mein Junge. « protestierte Warburg. »Da haben Sie recht«, seufzte Zimmermann. »Ich kann nicht sicher sein.

Er nahm seinen Zeigestock in die Hand, ging durch das Zimmer auf die Wand zu und zog zwei weitere Landkarten herunter. « »Sie haben einen Plan«, sagte Mallory bedächtig. »Natürlich habe ich einen Plan«, entgegnete Jensen ungerührt. Er klopfte auf die Karte. »Zehn Meilen nördlich von hier. Die Gustav-Linie. Über ganz Italien, entlang der Flußläufe des Sangro und Liri. Hier haben die Deutschen die uneinnehmbarsten Verteidigungspositionen in der Geschichte moderner Kriegführung aufgebaut. Monte Cassino hier – daran haben sich einige unserer besten alliierten Divisionen die Zähne ausgebissen, manche sind dabei draufgegangen.

Download PDF sample

Rated 4.39 of 5 – based on 33 votes