Götter. Das Zeitalter der Fünf 03 GERMAN by Trudi Canavan

By Trudi Canavan

Show description

Read or Download Götter. Das Zeitalter der Fünf 03 GERMAN PDF

Similar german books

Politikwissenschaft und Politische Bildung

Wolfgang Jäger Udo Kempf hat eine großartige Bilanz als Hochschullehrer und Wissenschaftler vorzuweisen. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass er nicht nur eine Professur an der Pädagogischen Hochschule wahrnimmt, sondern auch an der Universität gefragt ist. Jahrzehntelang battle er am Seminar für Wissenschaftliche Politik ein beliebter Dozent.

Additional info for Götter. Das Zeitalter der Fünf 03 GERMAN

Sample text

An der breiten Treppe des Gebäudes setzten die Sklaven die Sänfte ab. Reivan hielt kurz inne, um dem Sklavenmeister dankend zuzunicken, dann machte sie sich auf den Weg nach oben. Eine ausladende, überwölbte Fassade hieß Besucher in dem 60 größten pentadrianischen Gebäude in ganz Ithania willkommen. Nachdem sie durch einen der Eingänge gegangen war, gelangte sie in eine große, luftige Halle. Überall standen Götterdiener bereit, um Besucher zu begrüßen. Hinter der Halle lag ein Innenhof, um den Reivan herumging, so dass sie sich im kühlen Schatten halten konnte.

Der Götterdiener war freundlich, sogar respektvoll gewesen, obwohl er wusste, dass Mirar aus dem Norden kam. Vielleicht war seine Zugehörigkeit zu den Traumwebern Ausgleich genug für die Tatsache, dass er ein Fremder aus einem verfeindeten Land war. Vielleicht waren die Götterdiener in diesen Belangen vernünftiger als gewöhnliche Pentadrianer. Höchstwahrscheinlich gibt es genauso viele Götterdiener, die mir mit Argwohn begegnen werden, wie es gewöhnliche Pentadrianer tun. Ich kann mich glücklich schätzen, einem Götterdiener begegnet zu sein, der anders denkt.

Mirar neigte den Kopf. Als der Priester sich wieder zu Rikken umwandte, wurde seine Miene ernst. Er sprach in der Mundart der Einheimischen, dann zeichnete er die Gestalt eines Sterns in die Luft. Rikken senkte wie ein getadeltes Kind den Kopf und nickte fügsam. 35 Mirar holte tief Luft und stieß sie langsam wieder aus. Der Götterdiener war freundlich, sogar respektvoll gewesen, obwohl er wusste, dass Mirar aus dem Norden kam. Vielleicht war seine Zugehörigkeit zu den Traumwebern Ausgleich genug für die Tatsache, dass er ein Fremder aus einem verfeindeten Land war.

Download PDF sample

Rated 4.23 of 5 – based on 3 votes